Thema: Luna
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 22:08
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard Luna

Hallo!

Ich habe ja immer mal wieder von Lunas Gesundheitszustand berichtet, heute möchte ich mal wieder von ihr schreiben...

Momentan geht es ihr leider gar nicht gut. Sie war vor einigen Monaten schon nicht so gut zurecht, hat nachts von der Lunge her ziemlich gebrodelt, aber kaum abgehustet. Mir ist dann aufgefallen, dass sie nicht 100 % gut lief, sie ist hinten mal beim kurzen Spiel mit Lisa weggeknickt, aber keine spezielle Stelle schien betroffen zu sein, sondern eher die gesamte Bewegung eingeschränkt. Ich bin dann zur neuen Kollegin meiner Tierärztin mit ihr gegangen, da diese auch Ostheopathie macht und ich davon aus eigener Erfahrung sehr viel halte. Sie gab an, dass Luna muskulär völlig verspannt sei, insb. im Nackenbereich seien schlechte Stellen, ein Wirbelproblem sei nicht auszuschliessen und bei ihrer Grunderkrankung nicht ungewöhnlich (chron. Lungenerkrankung). Nach zweimaliger Behandlung (die Therapie hat sie übrigens sehr genossen und total still gehalten) hatte ich den Eindruck, dass es besser geworden sei. Luna hustete endlich wieder viel ab. Vermutlich konnte sie wegen Muskelverspannungen und Schmerzen nicht gut husten. Leider ist die Tierärztin nun 2 Wochen in Urlaub, somit gab es vorerst keine weitere Behandlung. Seit einigen Tagen geht es ihr total schlecht! Sie kommt kaum die Treppen hoch, hat Probleme auf mein Bett zu klettern. Heute war ich mit ihr bei meiner eigentlichen Tierärztin, ebenso wie ihre Kollegin hält sie die Hüfte nicht für die Ursache, sondern sieht auch eher muskuläre Verspannungen. Sie hat sie "gequaddelt" - (bekommt der Mensch bei Rückenschmerzen auch - Lokalanästhetikum unter die Haut gespritzt, damit Muskulatur sich wieder lockern kann) sowie homöp. behandelt - hoffentlich hilft es...

Heute hat Luna am Zaun mit einem Hund geschimpft und ich bin rausgegangen, habe sie im Nacken angefaßt und wollte sie mit reinnehmen. Das mache ich in der Form oft und es tut weder weh noch reagieren die Hunde irgendwie negativ - (es ist kein festes zugreifen oder schütteln oä.), heute hat aber mein armes Lunchen ganz laut gequietscht! So weh scheint ihr der ganze Rücken zu tun. :traurig3: Die Arme, sie hat ja nun schon wirklich genug Probleme...

Ich überlege, sie sicherheitshalber auch röntgen zu lassen, aber an der Therapie würde es ja eh nichts ändern - zudem kommen nur Untersuchungen und Therapien ohne Narkose in Frage, da sie wegen der Lungenerkrankung keine Narkose mehr überstehen würde.

Es ist wirklich traurig, wenn ein Hund so krank ist. Der Hund einer Freundin (Border Collie) hat schlimme Spondylose. Er wurde vor einiger Zeit operiert, ihm ging es wieder gut, mittlerweile hat der arme Kerl wieder Schmerzen. Ihr anderer Hund - Ridgeback - hat einen Herzfehler. Kaum ist sie medikamentös gut behandelt, bekommt sie Borreliose. Was ist nur los???
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten