Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 11.07.2012, 00:25
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Beißen und Anspringen

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Ähhh...Andrea?? Was bitte ist denn an meiner "Methode" unsanft? *kopfkratz*

Weil du schreibst immer das es nicht dein erster Ratschlag wäre, du es lieber erstmal sanft probieren möchtest...deswegen frage ich mich was ist denn unsanft an der Methode dem Hund zu sagen NEIN und dann eine Alternative schaffen wofür er gelobt wird?
Ehrlich gesagt bezog ich mich gar nicht konkret auf deinen Ratschlag/deine Methode .

Zitat:
Zitat von kairos Beitrag anzeigen


Ja ok, an das hab ich halt nicht gedacht ich selber hab ja noch 2,3 kg mehr als meiner und der hat schon 70...
Aber nichts desto trotz er ist 7 Monate? sollte eigentlich noch möglich sein, wenn nicht jetzt, wann dann?

BTW ich habe nichts vom runterziehen geschrieben, sondern vom Halten und nicht nachgeben, sprich einschränken...
Ich hab dich schon richtig verstanden, aber evtl nicht richtig wiedergegeben .
Bei einem 7 Monate alten Hund sollte es tatsächlich noch möglich sein , aber wenn ich bei meinen versuche durch Halten einzuschränken und nicht nachzugeben, dann muss ich ordentlich ziehen . Da hatte ich vermutlich eher dieses Bild vor Augen.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten