Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137 (permalink)  
Alt 11.07.2012, 09:00
Benutzerbild von Djego
Djego Djego ist offline
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Standard AW: Meniskus entfernt - was jetzt?

So, jetzt hat es uns evtl. auch erwischt. Djego humpelte einen Tag nach größerer Belastung - also zum TA. Erst hieß es wahrscheinlich vertreten. Er wurde geröngt und man sah einen leichten Schatten um eine Schraube vom Implantat.Er bekam eine Woche Rimadyl. Jetzt war alles ok, bis auf die Tatsache, daß wenn er das Bein stärker belastete leicht humpelte und beim rennen ein Klickgeräusch (wie wenn man einen Deckel überdreht) zu hören war. Also waren wir am 29.06.2012 wieder beim TA. Er schließt Meniskus aus, da nichts heiß oder geschwollen war und er kein Klickgeräusch auslösen konnte. Wir haben es jetzt so besprochen, daß Djego am Montag das Implantat raus kommt, weil alles auf eine lockere Schraube hindeutet und der TA, wenn es Anzeichen für den Meniskus gibt eine Arthroskopie druchführt. Aber auch wirklich nur wenn es Anzeichen dafür gibt, da er nicht einfach in das Gelenk hinein möchte.
Jetzt hat sich seit Sonntag aber bei Djego ein humpeln direkt nach den Gassirunden gezeigt und seit gestern ist ein Klickgeräusch auch beim normal laufen zu hören. Allerdings ist dies kurz weg, wenn er das Bein kurz richtig belastet hat (z.B. beim pinkeln). Meint ihr ich soll auf eine Arthroskopie bestehen? Ich hab halt echt Angst, daß es der Meniskus ist und ich mag Djego nicht unnötig oft in Narkose legen. Anderseits mag ich nicht einfach so das Gelenk verletzen.
Mit Zitat antworten