Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 05.05.2006, 08:37
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.582
Standard

Na ja...in der Rheinaue ist zwar abseits der Wege viel Platz, aber dort gehören Hundehaufen IMHO auch weggeräumt, da die Rheinaue wie ein Park angelegt ist und die Grünflächen vor allem bei diesem herrlichen Wetter als Liegewiesen genutzt werden.

Mich stört an an dem Artikel eigentlich nur, dass hier angeblich immer mehr Menschen von freilaufenden Hunden "angefallen" werden sollen. Von irgendwelchen (gar ernsthaften) Beissvorfällen hat man jedoch nichts gehört / gelesen. Von daher fällt das wieder in die Schublade unnötiger Panikmache.

Verwundert hat mich die Erwähnung von Vergabestellen kostenloser Kotbeutel. Ist mir vollkommen neu, dass Bonn so was hat.

Mit Beutelchen alleine ist es jedoch nich getan: mich ärgert immer wieder, das ich gezwungen werde, teilweise stundenlang mit vollen Tüten durch die Gegend zu stapfen, da die Stadt Bonn in Wald und Flur nur sehr sparsam Mülleimer aufgestellt hat. Und dass z.B. am Rheinufer bestimmte Stellen als "Joggerklo" verschrieen sind... die Menschen werden jedoch nie öffentlich aufgefordert, ihre eigenen Hinterlassenschaften wegzuräumen... dabei ist es mehr als eklig, wenn hund mal herzhaft hineinbeisst.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten