Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50 (permalink)  
Alt 14.07.2012, 09:51
DerSchwabe DerSchwabe ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Zitat:
Zitat von Alano-Dennis Beitrag anzeigen
Das ist Quatsch was du da von dir gibst, das ist vielleicht FCI VDH oder sonstwas Standart, die Hunde gibts in 1000 Farbvarinaten, mit und ohne Masken und in optisch verschiedenen Schlägen. Nur weil irgendwelche Ringfuzzis gern nen überbautes Heck und ne schwarze Maske wollen, sind auch nur genau diese als Dogo Canarios (spanische Doggen) anzusehen?
Ist das gleich wie RR´s ohne den Rigde, oder BXen mit Maske.
Quatsch? Nun, dass ist sicher Ansichtssache.
Gibt im Netz genug Bildmaterial von alten Presas, und ich denke schon dass sich auch "Fuzzis" wie du sie beschreibst diese Merkmale von irgendwo her aufgenommen haben. Kenne einige Spanische Züchter pers. die seit Jahren in der Presa-Zucht sind und mit Sicherheit eine Ahnung haben. Ich denke halt, dass wenn man in der Zucht anfängt auf diese Merkmale zu verzichten, bleibt in einigen Jahren nicht mehr viel vom Presa übrig. Im übrigen unterscheide ich auch eindeutig einen Presa von einem Dogo Canario. Aber das geht jetzt zu tief. Also wenn du meine Meinung als Quatsch ansiehst ist das in Ordnung, wollte nur meine Erfahrung einbringen. Also nix für ungut.