@ Grazi... Nochmals Danke für deinen ausführlichen Bericht
Ich bin immer noch ganz angetan von diesem ereignisreichen Tag an dem die Krötenbande wiedermal ein Stück über sich hinausgewachsen ist.
Und noch 2 kleine Berichte von mir....
Montag Trailen in Wald und Wohnsiedlung. Für Herrn Bob gings ab in den Wald.
VP wurde zusammen mit ihrem Hund versteckt. Frage war, würde Herr Bob die VP anzeigen oder direkt zum Hund durchstarten ??? Also unsere Rakete hüpfte fröhlich wie immer los, ignorierte die ganz frische Wildschweinspur (wir konnten die Rotte vorher vom Parkplatz aus beoabachten) und ignorierte die riesige Schlammpfütze (wäre beim normalen Spazier völlig unmöglich
). VP sass abseits aller Hauptwege im Unterholz und Herr Bob setzte sich auch tatsächlich ganz brav vor ihr ab und nahm seine Belohnung entgegen, Guter Bubi ! Auf dem Weg zurück zum Parkplatz lief er abgeleint. Was ich natürlich völlig aus meine Hirn gestrichen hatte, war die riesige Schlammpfütze. Aber auch da konnte ich mich voll und ganz auf meinen kleinen Mann verlassen. ER hatte sie nicht vergessen und gönnte sich dann nach getaner Arbeit ein Vollbad....aaahhhhhhhhhhhhh......
Bei Sony wurde ich von meinen Trainern ein bisschen therapiert. Nach schwerer Kreuzband-OP im Januar war ich ja supervorsichtig im Umgang mit der Kröte. U.a. war Treppensteigen immer noch ein absolutes NoGo. Beim kleinen Checken der Wohnsiedlung fiel mir schon auf das dort viele Strassen mit Treppen verbunden waren, machte mir aber keine weiteren Gedanken, weil ja alle wissen das Sony "krank" ist. Trainer fragte auch wie es mittlerweile aussieht mit Treppen, was ich natürlich strikt verneinte. Tja, war es tatsächlich der Fall das es nur meine Angst war ?!?!? Trail ging los, Sony arbeitete fleissig und oh Schreck... stand sie vor einer Treppe. Mir rutschte das Herz in die Hose, aber so schnell konnte ich garnicht mehr darüber nachdenken ob ich sie nun trage oder was auch immer, war Hund natürlich schon wie selbstverständlich die Treppe rauf und weitermarschiert. Bei der 2.ten längeren Treppe wieder runter wurde die Kröte dann vom Trainer seitlich eskortiert, damit sie diese ruhig runterläuft. Manchmal möchte ich einfach nur Hund sein und garnicht soviel über irgendetwas nachdenken..............