Einzelnen Beitrag anzeigen
  #410 (permalink)  
Alt 16.07.2012, 13:50
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Hobby-Mantrailing

@ Grazi: Ich gucke gleich mal deine Videos, am Wochenende war ja scheinbar für alle wieder Trail-Zeit . So auch bei mir / uns!
Zu deiner Frage wg. GA: ja, es klappt endlich! Sie hat jetzt eine "neue Methode"... hält man ihr einen Pullover od. Jacke hin, steckt sie ihren Kopf rein und kratzt mit den Vorderpfoten so seltsam dran. mit GA in einer Tüte geht es aber auch... ich setze sie ab, gehe vor ihr zum GA, sage "Riech", und das klappt gut, dann stürmt sie nicht einfach dran vorbei. Muss sicher auch noch optimiert werden, aber insbesondere wenn man eine Jacke o.ä. benutzt, schnuppert sie ganz intensiv daran und macht sich dann auf den Weg .

Diesmal mussten Amber und Balu einen kleinen (ca. 4-5 Jahren alten), farbigen Jungen suchen, der jeweils -aus Sicherheitsgründen- zusammen mit seiner Mutter versteckt wurde. War sehr spannend und eben auch mal eine ganz andere VP (unbekannt, klein / hibbelig, farbig). Fand ich natürlich super, und der Kleine mochte Amber auch sehr gern weil sie nach dem Auffinden sofort saß wie ne Eins und darauf wartete, dass der Junge ihr die Wurstscheiben aus der Dose gepult hatte .

Wir waren diesmal in einem Wohnviertel in Dortmund Hörde:
http://goo.gl/maps/EWmF

Gestern das war erst der 9. Termin für Amber und mich (ich notiere mir das immer), und ich bin immer noch erstaunt wie groß die Fortschritte sind und wie toll sie sucht. Man kann es anderen Leuten schlecht erklären, dass es einem wahnsinnigen Spaß macht mit anderen Menschen und Hunden sonntags von 10-14 Uhr durch die Pampa zu laufen und entweder sich zu verstecken, selber mit dem Hund zu suchen oder einfach mit zu laufen wenn andere suchen od. sich verstecken. Mein Freund guckt auch immer etwas sparsam weil er daran mal so gar keinen Spaß hätte, aber ich finde es einfach genial!