Thema: Diätfutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 23.07.2012, 06:00
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard AW: Diätfutter

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Danke Andrea!
Ich habe gestern auf verschiedenen Seiten gelesen das Hunde mit diesen Steinen überhaupt kein Fleisch, Fisch und Milchprodukte essen sollen.
Eigentlich finde ich die 1/3 Lösung auch ok, würde nur gerne wissen ob ich da noch Zusatzstoffe geben muß.
I.M. habe ich einen Barfzusatz, Grünl. und Öl was ich zum Futter gebe.
Ach man, das macht mich schon wieder ganz kirre.
www.futtermedicus.de
Auch wenns erstmal Geld kostet es ist sicher sinnvoller als selber rumzubasteln, vor allem weil es im Internet nicht so wirklich viel dazu gibt.

Kein Fleisch ist, was Steine angeht keine Loesung, ratz fatz hast du durch zu viel Oxalsaeure und/oder alkalischen Urin Probleme mit Oxal und/oder Struvit Steinen.
Es geht bei Heini ja wirklich um besondere Steine die aus einer Aminosaeue bestehen, die gilt es zu minimieren. Da kann man nicht einfach irgendwas weglassen, ausgewogen sollte die Ernaehrung trotzdem sein.
Auf jeden Fall solltest du eine Menge Wasser in sein Futter mischen damit der entstehende Gries ausgespuehlt werden kann.

Geändert von Scotti (23.07.2012 um 06:02 Uhr)
Mit Zitat antworten