Thema: Diätfutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 14:53
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Diätfutter

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Penisamputationen sind leider haeufig das Mittel der Wahl, es geht auch anders, zumindest bei Struvit Steinen.
Ich fasse mir echt an den Kopf dass das in der Schulmedizin so praktiziert wird, beim Menschen kommt auch niemand auf die Idee.

Das Problem ist, dass Kater
1. einen Micropenis haben in dem schon kleinste Steinchen haengenbleiben
2. das Kater konische Papillen auf der Aussenseite des Penis sitzen haben. dort haengen sich gerne Urinreste mit Griesanteilen fest die dann mit der Zeit die Harnroehre von aussen abdiichten.
Nun denkt sich die Schulmedizin dass es doch schlau ist esfach abzuschneiden, so dass weder von innen, noch von aussen etwas abdichten kann.
Den gleichen Erfolg, nur ohne Operation wuerde man aber, zumindest bei Struvitsteinen mit Arbutin, dem Wirkstoff der Baerentraubenblaetter erreichen. Innerlich, sowie als aeusserliche Anwendung.
Peppi, dass es Gift ist sieht man z.B. an den Steinen deiner Katzen.
Das chronische Nierenversagen kommt erst wenn sie aelter sind.
Wasser, Wasser, Wasser, das ist das Mittel mit dem man was bewirken kann. dass TorFu bei Steinen nicht gut ist, das ist doch klar.
Katzen als Wuestenbewohner konzentrieren ihren Harn extrem. Wenn dann noch TroFu in sie reingetan wird, fehlt noch mehr Wasser, da ja ein Gleichgewicht hergestellt werden muss. Somit konzentriert sich der Harn noch mehr. Konzentrierter heisst weniger Wasser heisst mehr Steine.
Das mit dem Gift hab ich nicht verstanden. Das Futter bekommen die erst seit der Diagnose. Da waren die beiden keine 3 Jahre alt. Vorher hauptsächlich Nassfutter.


Gibt's die beiden Futtersorten denn auch in Nass?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten