Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77 (permalink)  
Alt 25.07.2012, 06:36
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard AW: Vegetarisches Hundetrockenfutter

Hier ist es (teilweise) ähnlich. Unser Althund mit 18 Jahren bekommt was sein Herz begehrt auch wenn es ein Stück Kuchen ist ...früher bekam er "gemischt" meist jedoch (Dosen)fertigfutter, - ich wusste es einfach nicht besser.

Der Bullterrier ernährt sich gerade im Sommer ebenfalls mindestens zu ca 3/4 wenn nicht mehr vegetarisch. Er schlägt sich den Bauch im Garten voll und lässt sich auch nicht daran hintern. Mein Obst und Gemüse wächst auf Hochbeeten oder hinter Zäunen, damit ich etwas abbekomme.

Damit die kleine Fressmaschine nicht verfettet gibt es sehr wenig zusätzlich von mir und so kann es schon sein, das sein Frühstück aus Obst und die Abendmahlzeit aus Gemüse besteht oder es nur die Reste von meinem vegetarischen Abendessen gibt.

Übrigens lässt der Kerl auch jedes Stück Fleisch für Banane, Erdbeeren oder Melone liegen. Eiweiß in Form von Johurt, Frischkäse oder Quark usw. steht in der Liste seiner "Lieblingsmahlzeiten" auch noch weit vor Fleisch.

Ich habe dann auch ab und an ein schlechtes Gewissen, bzw. glaube ihn muss doch etwas fehlen ... Es ist aber faszinierend zu beobachten wie der Kerl weiß was essbar ist und was nicht...




__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten