Zitat:
Zitat von Ronja
Ich würde mir Gedanken machen wenn der Hund so riesen Haufen macht.
Dann verwertet er das Futter evtl. nicht gut, wie vorne rein so wieder hinten raus, kann auch nicht gut sein.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man einem Hund antrainieren kann Gemüse oder Obst zu fressen, entweder er mag es oder halt nicht.
Und was er gestern nicht mochte, kann er aber morgen lieben.
|
stimmt zumindest für unseren Westie, der hatte früher rohes Fleisch verschmäht, es musste gebraten oder gekocht sein - inzwischen liegt der mitten im Reh um seinen Teil roheses Fleisch abzubekommen.
Der Kleine ist das komplette Gegenteil vom Bullterrier.
Gemüse und Obst enthalten sehr viel Zellulose, da sind die Haufen automatisch größer als bei Fleisch.
Solange alles "wohlgeformt" ist und fest ist, ist es ok...
Meiner erntet selbst im Garten und ich brühe und püriere nichts mehr...es kommt trotzdem verdaut raus und nur ganz ganz selten ist mal z.B. ein Maiskorn als Einzelteilchen zu erkennen.
Gesund ist er auch, wir gehen alle 6 Monate zur Blutuntersuchung (weil er Blut spendet) Nur witzig ist das nur für andere, wenn dir der Hund sogar deinen grünen Salat klaut
Ich habe erst gut 5 Jahre Fertigfutter gefüttert, dann fast 15 Jahre Futterpläne geschrieben und akribisch befolgt.
... seit Momo aus dem Welpenalter ist mache ich mir keinen Kopf mehr ums Futter und vertraue auf meinen Verstand. Er wird jetzt 8 Jahre und ist einer der wenigen komplett gesunden Bullterrier, die ich kenne.