Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90 (permalink)  
Alt 31.07.2012, 21:27
Benutzerbild von Franzi Marx
Franzi Marx Franzi Marx ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Nienburg a.d.Saale
Beiträge: 14
Standard AW: Ängstlicher Fila

Hallo, also er ist wohl etwa 2,5Jahre alt, dort hat er versucht die anderen zu dominieren( obwohl er kastriert ist)-denke das ist auch das Problem, wenn wir draußen andere Hunde treffen.... Naja er hat sich dort eigentlich sehr gut eingefügt, hier ist das Problem, das er absolut auf mich fixiert ist (woran ich sicher nicht unschuldig bin, aber ich wollte ihm die Eingewöhnung so leicht wie nur möglich machen)und er auch hin und wieder eifersüchtig auf unsere kleine Tochter 18 Monate ist(er tut dann richtig eingeschnappt und drängelt sich immer zwischen uns-versuche ihn immer mit einzubeziehen,ist das verkehrt??),obwohl er eigentlich gleich viel bis mehr Zuwendung bekommt...und dann ist da noch das Problem mit meiner Schwiegermama die mit in unserem Haus wohnt sie ist 81 und nicht mehr so fit-von ihr scheint er sich auch bedroht zu fühlen,obwohl sie ihn komplett in Ruhe lässt, er bellt und knurrt sie an sobald er sie sieht(und die Gute belohnt ihn dann noch indem sie ihm Leckerchen hinlegt-ich bin ständig beschäftigt diese wieder aufzusammeln ;-) ... Ich hab schon einen Termin für den Hundetrainer gemacht,aber leider kannte er nicht mal die Rasse, ich bin mal gespannt.. Hoffe hier vielleicht einige Denkanstöße und Tipps zu bekommen... Danke für deine Antwort
Mit Zitat antworten