Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93 (permalink)  
Alt 31.07.2012, 21:50
Benutzerbild von Franzi Marx
Franzi Marx Franzi Marx ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Nienburg a.d.Saale
Beiträge: 14
Standard AW: Ängstlicher Fila

Danke für die schnelle Antwort.....Also er war nicht ganz 4 Monate bei der Pflegefamilie, und ist auch erst seit 4 Wochen bei uns(hat mir also noch nicht all seine Facetten gezeigt-und ist sicher auch noch unsicher und braucht Zeit-ich möchte aber einfach bevor wirkliche Probleme auftreten vorbeugend etwas tun zumal niemand weiß was er schon alles durchmachen musste), haben ihn vorher schon besucht und uns auch lange mit dem Thema" Wollen wir einen Fila, passt er zu uns, passen wir zu ihm ect." beschäftigt.... Die Entscheidung viel nicht schwer da mein Vater schon 2 Filas hatte, von welchen einer mit 14Jahren verstorben ist und der 2.bei seiner Ex-Frau lebt. Ich also schon des öfteren Kontakt zu ihnen hatte, sicher sind nicht alle Tiere gleich aber diese unendliche Zärtlichkeit und vor allem Gemütlichkeit die diese Rasse ausstrahlen waren für mich schon immer faszinierend. Auch unser Rocco vermittelt mir das ständig wenn es mir nicht gut geht ist er der erste der mich tröstet.. Auch ahbe ich immer das Gefühl als wüßte er ganz genau was ich von ihm möchte aber irgendwas hindert ihn. Wie meinst du das mit dem Wissen über Filas? Also ich habe alle möglichen Internetseiten durchforstet und auch mit einem Züchter hier aus der Nähe gesprochen, so ist sein Verhalten schon Fila-typisch-aber ich habe immer bedenken was noch kommt, oder ich vieleic
ht unbewußt eine Situation verursache oder in diese komme, in der ich ihn nicht einschätzen kann oder nicht weiß wie ich mich verhalten soll... Wir wohnen in Sachsen Anhalt-Nienburg a.d.Saale..
Mit Zitat antworten