Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95 (permalink)  
Alt 02.08.2012, 11:37
Benutzerbild von Brasileiro
Brasileiro Brasileiro ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: España
Beiträge: 135
Standard AW: Ängstlicher Fila

Mich verwirrt auch einiges!! Rocco wurde am 21.06.2012 durch den Verteiler gegeben mit der Bitte um Hilfe bei der Erziehung (ich weiss nicht, ob dieser Hilferuf von dir stammt ... angegeben ist eine Familie M.... aus Pferdsdorf)

Es wurde folgendes geschrieben ... Nun hat zwei Monate alles gut geklappt aber jetzt geht es los und er stellt alles auf den Kopf und in Frage. Er selbst hat Stress so das er anfängt sich aufzubeißen und unser Rudelführer hat Stress weil er sich ständig behaupten muss. Nun bin ich auf der Suche nach einer netten Familie, gerne auch mit Kind, das kennt er von hier wo er alleine oder maximal der Zweithund ist.

Bist du diejenige die nun fuer ihn eine neue Familie sucht??? ... hoffe er wird nicht zum Wanderpokal der Bub! (nur meine ehrliche Meinung dazu)

Wenn er bereits solchem Stress ausgesetzt ist, dass er anfaengt sich aufzubeissen .... warum laesst man ihn nicht erst ankommen in seinem neuem Zuhause, fuehlt sich als Mensch ein wenig in das Tier ein. Er war immer nur einige Monate in Familien, gerade mal eingewoehnt dann wird ihm wieder eine neue Familie vorgesetzt. Wenn ich es richtig verstehe ist er seit Spanien, zuerst bei einer Pflegefamilie untergekommen, dann bei 2 neuen Familien und sollte wieder abgegeben werden? Verstehe auch aus den Zeilen nicht, was genau er in Frage stellt. Welcher Rudelfuehrer ist deswegen in Stress??? der Mann???

Es ist einiges ungeklaert, dass man so gar keine Hilfeleistung geben kann und sehe es wie Susanne, etwas schwierig hier zu helfen und einen Fila-unerfahrenen Hundetrainer hinzuziehen ... ...
Mit Zitat antworten