Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96 (permalink)  
Alt 02.08.2012, 12:52
Benutzerbild von Franzi Marx
Franzi Marx Franzi Marx ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Nienburg a.d.Saale
Beiträge: 14
Standard AW: Ängstlicher Fila

@ Brasileiro :Hallo, nein sind wir nicht wir haben ihn von den beiden übernommen....Also nochmal von vorn, wir haben Rocco bei Aspa gesehen und uns ziemlich verguckt, hatten aber Bedenken(haben uns also erkundigt und viiiiel gelesen und gefragt-bis wir uns sicher waren) und waren so informiert das er momentan in einer Pflegefamilie in Pferdsdorf ist zusammen mit zwei anderen Rüden welche nicht kastriert sind-daher denke ich die Probleme, wußten also nicht das er schon dorthin vermittelt war... Dann haben wir ihn besucht und uns entschieden.... Dann ging alles eigentlich ganz fix, VK wurde durch die Molosser-Hilfe organisiert (Julia gilt mein Dank).... und wir haben ihn abgeholt.... Nun ist er ja auch erst so kurz hier und ich will nicht sagen das wir die größten Probleme hätten, nein so ist es nicht, ich wollte doch nur ein paar hilfreiche Hinweise um ihn besser im Griff zu haben... Mal zu seinen Sonnenseiten, er hat ein super ruhiges Gemüt und lümmelt am liebsten irgendwo herum, läuft super an der Leine ( manchmal etwas aufbrausend wenn wir anderen Hunden begegnen-aber das ist ein Punkt an dem ich ja arbeiten möchte-gehe ihnen momentan bestmöglich aus dem Weg und täglich neue Routen), ist super tolerant der Kleinen gegenüber, ein absoluter Frauenhund-Männer sind im etwas suspekt...Gehorsam -naja das ist ein Thema woran wir wirklich arbeiten müssen-aber das ist sicher normal... Er hört auf seinen Namen, er kommt wenn ich ihn rufe-auch ohne Leine (draußen immer - zuhause nicht)...Wir üben jetzt zuerst mal Sitz, usw. Sind halt viele Kleinigkeiten-und ich möchte einfach jetzt was tun bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist... Übrigens ist der Termin beim Trainer abgesagt- gestern gemacht( Dank des ausführlichen Telefonats mit Natascha-wie gesagt auch ich war skeptisch)....Bitte nicht so schwarz sehen, ich denke es geht im hier gut, er ist seelig wenn er bei mir ist und ich ihn überall hin mitnehme,was ich auch tue...Ich möchte auch nicht das er zum Wanderpokal wird.. Und wir wollen ihm hier auch zeigen das er ein ruhiges und entspanntes zuhause hat.... Ich dachte eben nur es würde ihm ganz gut tun mit anderen Hunden auch mal zusammen zu sein, aber da er häufig so reagiert...ist das momentan nicht drin, dann kommt dazu das er sich kaum motivieren lässt zu spielen-(wenn dann nur mal 10min.toben im Garten mit mir), weder Spielzeug noch Leckerli interessieren ihn dann, habe mit Natascha über Futterumstellung gesprochen und werde diese auch vornehmen. Dann werde ich mich etwas intensiver damit beschäftigen, seinen Kopf zu fordern also Fährtenarbeit... Versuche ihn gut auszulasten.... Er stellt hier auch keine Dummheiten an-bis auf das er ab und an die Küche plündert.... So jetzt weiß ich nicht was ich noch schreiben soll um euch zu beruhigen.. Ich hoffe das hat auch Erfolg... Berichte fortlaufend über Fortschritte.... Grüße Franzi und Rocco
Mit Zitat antworten