Thema: Jagdtrieb
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 06:31
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Renate erinnert sich sicher gut daran....
Und wie, das werde ich nie vergessen. Mein Weltbild eines Bernhardiners wurde zerstört. Dieser ruhige ausgeglichene Hund, der einfach nur trottelig neben uns her lief machte auf einmal Dampf und war von einer Sekunde auf die nächste Jäger. Mit einem Trieb, den ich ihm nie zugetraut hätte.
Tja, was da zu tun ist kann ich leider nicht sagen. Da selbst der Quirl Jorden nur wie versteinert stehen bleibt und glotzt. Bei uns sehen Begegnungen mit Rehen so aus: Rehe überqueren den Waldweg. Simba und Jorden werden 3 Meter gross und bleiben wie angewurzelt stehen. Die Rehe bleiben auch stehen und minutenlang wird auf beiden Seiten nur gestiert. Dann bellte der Rehbock, wohl weil ihm das unheimlich war und die Rehgruppe sprang in den Wald. Meine Helden schrumpfen auf Normalgrösse und hatten irgendwie in der Gegenrichtung unheimlich wichtige schnüffel Aufgaben. Jedenfalls machte keiner Anstalten in Richtung der Rehe zu laufen. Ihnen fehlt dieser Trieb völlig, von daher war ich bei Oso damals so überrascht, da ich immer dachte, er hätte das gleich Phlegma wie Simba. Steckt wohl in jedem Hund anders drin.
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten