AW: Brauch eure Hilfe!!
Ich würde auch entweder nach einem wirklich guten Trainer in Eurer Nähe suchen oder den Hund einpacken und zu einem Wochenendseminar für aggressive Hunde, zu Thomas Baumann fahren.
Ich war noch nie selber bei ihm, habe aber viel gutes gehört und gelesen von ihm.
Außerdem würde ich sie voerst nur noch mit Halti führen, um sie besser kontrollieren zu können und wenn sie sich daneben benimmt schnurstracks mit ihr vorbeigehen, sie dabei überhaupt nicht beachten, aber Augenblicke suchen in denen sie sich (auch für einen Bruchteil eines Moments) gut verhält und diese belohnen.
Erfordert gutes Timing, Du musst sehr genau sein, um nicht versehentlich das schlechte Benehmen zu belohnen.
Viele Hundekontakte suchen, wo ihr das üben könnt.
Anfangs nicht zu nahe an den Hunden vorübergehen, lieber erstmal ausweichen und über die Wiese laufen und herausfinden, welche Distanz angebracht ist, wo sie sich noch einigermaßen vernünftig führen lässt.
Belohnung ist immer wichtiger, als Maßregeln, desshalb die Entfernung zu den anderen Hunden gerade so anpassen, dass Du sie häufig loben und belohnen kannst.
...
|