Timmy
Boxer-Berger-Mischling, kastrierter Rüde, 6 Jahre alt.
Standort: PS bei Fürth, früher TH Colmar (Elsass)
Timmy wurde als Junghund im TH abgegeben und im Dezember 2012 innerhalb Frankreichs vermittelt. Zwei Jahre später bekam er eine Gefährtin an seine Seite, die Cane Corso-Hündin
Despe.
Beide Hunde lebten mit der Familie, Bezugsperson war jedoch der Mann. Da dieser seit kurzem beruflich sehr eingespannt ist, sollte sich die Frau nun um die Hunde kümmern. Die vernachlässigte die Hunde jedoch so sehr, dass Despe und Timmy total abmagerten und dabei um ein Haar verhungerten!
Letztendlich brachte der Besitzer die Hunde ins Tierheim. Auf die Frage “WIESO?” wurde dem Tierheim lapidar mitgeteilt, dass seine Frau kein Interesse an den Hunden habe.
Das TH schreibt:
Mit einem Kloß im Hals und einem Herzen so schwer wie Blei haben wir die beiden Hunde zu einem Gassigang überredet. Sie sind erschreckend dünn und begegnen uns dennoch freundlich. Wir haben einfach keine Worte mehr für das, was diese armen Hunde erleben mussten.
Diese traurigen Hundeaugen werden wir nie vergessen…
Timmy und Despe suchen ganz ganz dringend ein liebevolles Zuhause, in dem man sie behutsam aufpäppelt und ihnen all die Liebe und Geborgenheit gibt, die man ihnen bisher verwehrt hat!
Die beiden Hunde werden auch getrennt vermittelt.