Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.08.2012, 12:43
Ute Kasch Ute Kasch ist offline
neu

Standard ganz akuter BM-Notfall: Rüde Remus, 2 Jahre

Hallo und Guten Tag, ich habe mich eben im Molosserforum angemeldet auf Empfehlung der Molosser-Vermittlungsstelle (Astrid Krämer). Durch Zufall wurden mein Mann und ich gestern von der Nachbarin eines Bullmastiff-Besitzers kontaktiert (wir kennen weder Hund noch Halter noch die Nachbarin persönlich und der Ort des "Geschehens" ist ca. 250 km von uns entfernt), weil der BM gestern Abend eingeschläfert werden sollte. Der Tierarzt war schon bestellt und der Hund hatte bereits seine 12 Beruhigungstabletten geschluckt! Mit dem Versprechen, dass wir die Tablettenkosten übernehmen , gab uns der Besitzer 2 Tage Zeit, den Hund unterzubringen. Nun zum Hund: Markus, reinrassiger (o.P.), dunkel-gestromter BM, 2 Jahre jung, unkastriert, hat bisher nicht viel kennengelernt, daher unsicher, lebt fast nur Draussen, sei aber stubenrein, spielt gerne Ball, Rüden und Kleintiere kann er nicht leiden, auf dem Hof leben noch eine ca. 3-jährige, kastrierte BM-Hündin, und Wurfgeschwister (Eigen"zucht"): ein unkastrierter Rüde und eine unkastrierte Hündin, die gerade läufig ist. Kontakt hat Markus nur mit der kastrierten Hündin, von den anderen ist er durch Zäune getrennt. Einschläferungsgrund: Markus hat seinen Besitzer angeknurrt, als der ihm einen Knochen wegnehmen wollte. Alle diese Infos haben wir von der Nachbarin. Nun suchen wir dringend eine Bleibe für Markus! Obwohl wir große BM-Fans sind und selber 2 Bullmastiffs hatten, können wir ihn leider nicht nehmen, weil wir mit Tierheimnotfalltieren voll sind, darunter 4 Katzen. Vielleicht können wir gemeinsam eine Lösung finden? Viele Grüße, Ute Kasch.

Geändert von Grazi (14.08.2012 um 12:50 Uhr) Grund: Name im Titel aktualisiert