Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 07.08.2012, 06:40
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.611
Standard AW: Hunde mit Angst vor Gewitter - eure Rituale

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Trost und Gekuschel sucht er nicht,nur Nähe......
Immer das, was Hund braucht.

Bei uns ist es auch nicht so, dass wir uns jetzt während des gesamten Feuerwerks (Gewitter waren/sind den Hunden egal) mit den Hunden beschäftigen.

Bei uns geht es mit großem Hallo ins Bett (normalerweise schlafen nur Vega & Tisha bei uns), dann wird ein bissel geschmust... dann kuschelt sich Vega unter der Decke ganz eng an mich und kann beruhigt einschlafen.

@Karin: Hätte Diva nur vor der Silvesterknallerei Angst, hätte ich dir ja empfohlen, es mal mit Zylkene zu probieren... aber man muss das Mittel schon eine Weile vorher gebe... und das klappt ja bei Gewittern nicht. *seufz*

Hast du irgendwas, worauf Diva total abfährt und womit du sie evtl. ablenken könntest?

Nicht lachen: wir haben mal an Silvester mit Eierlikör angestoßen. Und jeder Hund durfte eine kleine Fingerkuppe, die wir in den Likör gestippt hatten, ablecken. Demona ist darauf *total* abgefahren!

Wir haben dann rumgealbert, sind durch das Wohnzimmer getanzt, haben gelacht und gesungen (welch Glück, dass uns niemand dabei beobachtet hat!) und haben "Fang den Finger!" gespielt.... die anderen Hunde sind dann natürlich auch überdreht, haben gebellt, sind rumgehüpft.... und Demi hat das Feuerwerk komplett ignoriert.

Als das Geböller nachließ, hat sie den Finger ablecken dürfen... und ließ sich danach auch ohne Alkohol (*hicks*) ins Spielen miteinbeziehen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten