Für die Mantrailing-Interessierten hier mal ein paar Hundeimpressionen von unserem Wien-Seminar... trotz streckenweise schlechten Wetters habe ich gut 1500 Pics gemacht und bin gerade mal mit den Bildern vom Samstag durch!
Das Seminar selber war natürlich superanstrengend, aber auch extrem spaßig: viele nette Leute, tolle Hunde, lecker Essen... und Wien ist auf jeden Fall eine zweite Reise wert!
Besonders witzig war die "große Gemeinheit":
Als wir am Freitag Nachmittag zum vereinbarten Treffpunkt kamen, war niemand zu sehen. Antje und ich rätselten schon, ob der Rest der Truppe vielleicht schon ins Restaurant vorgegangen sein könnte. Ich also los, um nachzugucken...und werde von Karina abgefangen... Sie hätten sich schon mal die reservierten Tische gebunkert und ich sollte doch gleich mal Antje holen... Gesagt, getan.
Wir also rein ins Restaurant und trauen unseren Augen nicht: da sitzen doch tatsächlich die beiden Kölner Jungs aus unserer Hobbygruppe am Tisch, die sooooo sehr geschmollt hatten, dass wir ohne sie fahren wollten!
Ihr könnt euch sicher das Gejohle der Truppe vorstellen, als uns die Unterkiefer runterklappten und "unsere" Jungs und Karina sich ob der gelungenen Überraschung tierisch ins Fäustchen lachten!
Sodele, hier nun also die Trailhunde des Seminars (von unseren dreien mal abgesehen):
Australian Shepherd Benji
(ausgebildeter Flächenspürhund in Kärnten)
Er schwenkt nun im Alter von 9 Jahren aus gesundheitlichen Gründen auf MT um
Mini-Beagle Madita
Mein Lieblingsfoto von der Zuckerschnute