Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 07.08.2012, 09:05
Benutzerbild von heder
heder heder ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Standard AW: Angst vor Kunststoff-Planen?

Zitat:
Zitat von DerSchwabe Beitrag anzeigen
Hi,

mein Presa ist jetzt 13 Monate, ein richtiger Brocken und kerngesund. Klar im Kopf und kommt mit wirklich allen (auch Rüden) super klar. Er ist wie alle Molosser sehr mutig und neugierig, im Wald ist er ein Panzer
Was mich wundert ist, das er sobald er eine Plane sieht, sei es ein Anhänger, eine Autoplane oder auch nur einen abgedeckten Roller total durchdreht. Hat mördermäßig Angst und drängt auf die andere Straßenseite. Hää? Ich kappier´s nicht, hab ihn seit er 8 Wochen alt ist, und kann mich nicht erinnern, dass er irgendwann mal eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Er hat sonst vor wirklich gar nichts Angst, ist mutig und stolz ohne Ende. Kennt jemand dieses Phänomen?
Hallo, unser BM hatte das auch nochmal so mit 12 Monaten. Planen, Fahnen, die im Wind knattern, etc.
Ich habe Ihn einfach an diese Dinge rangeführt und konnte Ihm so die Angst nehmen. hat so ca. 2 - 3 Monate gedauert. Ich bin einfach ganz unbedarft an diese Dinge herangelaufen und habe selbst damit gespielt, er hat so Vertrauen gewonnen und gemerkt, das da nix passiert. Heute schaut er manchmal nach oben, wenn er z.b. Fahnen sieht, aber ist nur noch reine Neugier. Alles andere interessiert gar nicht mehr.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten