Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 11.08.2012, 20:24
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Biete Couch für EB oder OEB

Zitat:
Zitat von fellmonster Beitrag anzeigen
sina, ein eb muss nicht unbedingt ein couchpotatoe sein und probleme mit der atmung haben! Und ja, es muss echt passen. Ich kann nicht einen hund zu uns holen, in der hoffnung, daß es schon klappen wird und dann muss das arme tier nachher doch zurück ins th. Das tue ich weder uns, noch so einem hund an!
Inzwischen haben wir die suche auch wieder auf staff-mixe erweitert. Wir dachten mehrfach, wir hätten einen passenden kandidaten gefunden, aber entweder stellte sich dann einen hündinnen-abneigung oder katzenunverträglichkeit raus. Alles andere kann man vorher klären. Ich möchte auch keinen schwer misshandelten hund mehr nehmen, denn unser lieber dickschädel chipie wurde als welpe offenbar so schwer misshandelt, daß er nach nur knapp 2 jahren bei uns an den spätfolgen dieser misshandlungen starb! Was meinst du, wie sich meine kinder gefühlt haben, als wir im abstand von 2 jahren 2 hunde gehen lassen mussten??? Meine jüngste ist 3, die fragt immer noch ständig nach ihm...
Weißt du, ich habe in einer therapeutischen hundeschule gearbeitet und oft genug gesehen, was dabei rauskommt, wenn man sich nicht im vorfeld genug gedanken macht. Bis auf meinen ersten hund stammten auch alle unsere tiere aus dem th oder vom ts. Ich bin nicht so naiv, zu glauben, so ein hund aus dem th, der muss einem ja einfach dankbar sein und verhält sich allein deshalb schon wunschgemäß. So denkt ein hund nunmal nicht. Lieber suche ich lange und wähle mit bedacht, als einen schnellschuss zu machen, der nach hinten losgeht!
Mit Zitat antworten