AW: schaut euch das mal an ;-)
Was das Kind getan hat, finde ich nicht gut (bei den beiden angebundenen Hunden). Und wenn es einer meiner Hunde gewesen wäre, keine Ahnung was ich getan hätte...
Aber ich bin auch Mutter von zwei Kindern... Und was ich hier lese, bringt mich sehr zum Nachdenken. Meine Oma hat zu mir auchnimmer gesagt, früher war alles besser und die Jugend von heute...
Naja, ich erinnere mich an Klassenkameraden, die das Katzenjunge an die Decke warfen... Früher vor mehr als 20 Jahren. Oder andere übelst, krankhafte Aktionen.
Ich habe an mich den Anspruch, dass meine Kinder und Hunde Respekt, Empathie und Liebe erfahren sollen. Und so wie es doofe Hundehalter gibt, gibt es auch doofe/überforderte/interesselose/kranke Eltern, deren Kinder nicht gleich den "richtigen" Weg gezeigt bekommen.
Nervt mich beides enorm, denn meine Kinder leiden unter diesen Kindern. So wie meine Hunde unter Hunden leiden, deren Besitzer nicht verantwortungsvoll mit ihnen umgehen, so wie ich hin und wieder unter asozialen Erwachsenen "leiden" muss.
Schade, dass Tierliebe manchmal nicht vereinbar mit Menschenliebe/Kinderliebe zu sein scheint.
|