Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.05.2006, 13:54
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard Blumen-Tattoos

Inspiriert vom Anblick meiner ständig im Garten liegenden und sonnenanbetenden Mädels, vom schönen Wetter und der sprießenden Natur, aber auch von vielen traurigen Abschieden und Sorgen, ist mir eingefallen, wie ich mein Rücken-Tattoo vervollständigen könnte: ich möchte in ein vorgegebenes "Grundgerüst" die vierpfötigen und so wichtigen Wegbegleiter meines Lebens einarbeiten lassen. Dafür suche ich nun schöne Blumen, die stellvertretend für meine Hunde stehen sollen.

Bei meinen ersten beiden Mädchen ist die Sache recht einfach und es sind bereits schöne Darstellungen gefunden.

Lilla: die Lilie
Violetta: das Veilchen

Für Demona sieht es schon schwieriger aus. Da sie hier die Grande Dame ist und ich damit automatisch Orchideen verbinde, hatte ich an eine dieser exotischen Schönheiten gedacht und ich glaube auch irgendwo einmal eine Orchidee mit dem Beinamen (?) Demona oder Desdemona gesehen zu haben. Fällt einem von euch vielleicht etwas dazu ein?

Der nächste Name ist wieder einfach. Vega: die Sternblume

Tja, und dann kommt auch schon der nächste Problemfall, zu dem mir nichts einfallen mag. Der Gremlin Mortisha. Klein, keck und wild könnte ich mir für sie ein Gänseblümchen vorstellen, doch vielleicht hat jemand von euch Hunde- und Pflanzenfreunden eine bessere Idee...

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand von euch bei der Suche nach "passenden" Blumen weiterhelfen mag! Brauche auch nur ein Brainstorming zu schön blühenden Pflänzchen... die passenden Bilder suche ich dann selber.

Vorab schon mal vielen lieben Dank und sonnige Grüße!
Grazi