Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 11.05.2006, 22:59
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von bmk
Ich find das gänseblümchen ganz klasse. was besseres gibts da nicht.
Da bin ich mir eben nicht sicher... *seufz*

In einem Gartenforum wurde mir die Pleionie vorgeschlagen, eine leicht verwegen ausschauende japanische Erdorchidee.

Beim Orchideenstöbern bin ich daraufhin auf die Laeliocattleya Mini Purple gestossen... würde zu dem Zwerg mit seinen Fledermausohren passen. Oder aber der Hundszahn als IMHO witzige Anspielung auf Mortishas "Mutantenzahn" (ihr erinnert euch an den Schneidezahn mit zwei Spitzen?).

Dann noch die Fledermausblume (auch Teufelsblume genannt)... die ist zwar für das noch arg verspielte Wesen meiner Kleinen zu düster, würde jedoch zu einem edlen, schwarzen Doggenmix mit düsterem Namen passen, oder? Andererseits habe ich aber auch herrliche Kakteenblüten und Taglilien mit dem Beinamen "Desdemona" gefunden.

Ihr merkt schon: ich habe mittlerweile so viele wunderschöne Pflanzen gefunden, dass ich mich gar nicht mehr entscheiden kann.

Zitat:
ich werd mir auch demnächst mein tribal mit bunten blumen säumen lassen, hab mich aber auch noch nicht entschieden. hauptsache quietebunt...
Uh, neee. Bunt darf es bei mir nicht werden... von daher muss ich eh schauen, welche Pflänzchen in schwarz-weiss noch gut rüberkommen.

Grüßlies, Grazi