Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 25.08.2012, 01:24
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Ratten und Mäuse

Ist für mich genau dasselbe, wie bei einem Hund.
Entweder Tierschutz, bzw. eine Notkatze oder ein vernünftiger Züchter.
Ich unterstütze keine Vermehrer, auch nicht die einmaligen, die nicht verantwortungsvoll auf ihre Tiere aufpassen und sie kastrieren lassen.
Ich würde es begrüßen, wenn sie auf all ihren Kitten und Welpen sitzenblieben, damit sie endlich mal über die Folgen ihres Tuns, bzw. Nichttuns nachdenken.
Warum sollte ich bei Katzen eine andere Haltung einnehmen, als bei Hunden, es gibt auch in Deutschland aus genau diesem Grund ein nicht enden wollendes Katzenelend.
Die Tierheime sind proppevoll mit solchen Katzen und mir ist es lieber die zu unterstützen und ein paar Euro mehr dafür zu geben, als Vermehrer zu ermutigen, selbst wenn ich die Katze geschenkt bekäme.


Die Preise finde ich absolut okay. Auch wenn sie etwas über die Kastration, Impfen, Entwurmen hinausgehen.
Wovon soll denn der Tierschutz finanziert werden, wenn Interessenten nur die nötigsten Kosten begleichen?
Die Katze ist dort gehalten, gewärmt, gefüttert, ärztlich und anderweitig versorgt worden, es fallen zig Nebenkosten an.
Dafür finde ich 100 Euro absolut nicht zuviel.
Man leistet einen kleinen Beitrag, damit auch wieder die nächsten Katzen vernünftig versorgt werden können und bekommt für 100 Euro ein Familienmitglied.

Ich möchte nicht wissen wie leicht man mal 100 Euro für irgendwelchen Kram ausgibt, worüber sich kaum Gedanken gemacht werden, irgendwelchen kommerziellen Schnickschnack, 2 neue Blusen oder eine schicke Hose und das Geld ist weg oder das Handy darf natürlich einen Hunderter mehr kosten, ist halt ein Smart-phone und hat tolle Funktionen.
Aber wenn es einen Hund oder eine Katze oder ein anderes Lebewesen betrifft, mit dem man zukünftig sein Leben teilt, dann wird plötzlich gegeizt und jeder Cent dreimal umgedreht.

Sry, aber wenn die Lebewesen, mit denen wir zusammen leben und die darüberhinaus sogar noch einen Job erledigen sollen möglichst nichts kosten dürfen, dann raucht mir der Hut.

Was kranke Tiere aus Tierheimen betrifft.
Es gibt gute Tierheime und weniger gute, die Auswahl ist beinahe grenzenlos.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten