Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 27.08.2012, 17:56
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Pro und Contra Höhenverstellbarer Futternapf

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Gab's nicht mal so'ne Studie die auch hier keine Zusammenhänge feststellen konnte... soweit ich weiss die letzte, ansatzweise seriöse?
Fakt ist, keiner weiß wieso der eine Hund eine bekommt und der andere nicht.
Deswegen sind solche Studien für mich immer mit Vorsicht zu geniessen, will sagen das es unseriös ist wenn man sagt das es bei dem und dem Verhalten (oder wie auch immer) es nicht oder selten zu einer MD kommt.

BX Nico hat es überrascht als er tief und ruhig schlief in seinem Korb, nichts ging dieser MD etwas voraus...meine Welpen hingegen brachten mich jedes Mal um den Verstand, weil sie immer direkt nach dem fressen rumgetobt sind wie die Derwische...meistens konnte ich sie daran hindern, letzen Endes hab ich sie gelassen...es ist nie etwas passiert
Ob die Hunde nun aus einem erhöhten Napf fressen oder nicht macht meiner Meinung nach keinen Unterschied (meine haben auch welche der Bequemlichkeit meiner Hunde zuliebe) fressen aber auch aus dem auf dem Boden abgestellten Napf (z.B. im Urlaub) klappt auch...wer sich sicherer fühlt soll doch ruhig diese "vorgeschlagenen Maßnahmen" ergreifen, wer es nicht tut und dessen Hund an einer MD erkrankt soll sich aber auch keine Vorwürfe machen...meine Meinung dazu..
Mit Zitat antworten