Thema: Henrys Not OP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 28.08.2012, 02:24
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Henrys Not OP

Zitat:
Zitat von annie61 Beitrag anzeigen
Vielen Dank Euch allen für Eure Genesungswünsche
keine Ahnung wie er an sowas gekommen ist. Der TA meint die Milz wäre wahrscheinlich gestaut gewesen, dann ist das Gewebe sehr gespannt und es reicht ein kleiner Stoss sie zum Reissen zu bringen. Wahrscheinlich ist das beim Toben passiert. Wenn ichdaran denke würde ich ihn am Liebsten in Watte packen. Aber die nächste Zeit ist sowieso erst mal Leinenzwang und viel Ruhe angesagt.;
Mal ne ganz andere Frage, in dieser Woche gibt es nur Schonkost, also gekochtes Huhn mit Reis, Kartoffelpürree mit Brühe usw. und höchstens 100 gramm 4-5 mal pro Tag. Ob ich nächste Woche ganz normal mit Barf wieder anfangen kann, natürlich kleinere Portionen oder soll ich das Fleisch lieber noch eine Woche abkochen?
Oh man, da habt ihr aber noch Glück im Unglück gehabt .

Ob die Dinge denn nicht irgendwie zusammenhängen? Die entzündete Bauchspeicheldrüse, die geschwollene Milz und daraus resultierend natürlich ein geschwächter Kreislauf .
Sei froh das er nicht essen konnte/wollte, die Milz hätte zusätzlich auch noch den Magen in Bewegung/Drehung bringen können.
Eine geschwollene Milz ist der Hauptauslöser für die MD.

Ich würde auf jeden Fall versuchen mehr über mögliche Ursachen (evtl falsches Futter) rauszubekommen.

Ich hatte vor 25 Jahren mal einen EPI-Hund, der hatte eine 10fach vergrößerte Milz. Leider wurde es mangels Erfahrung zu spät erkannt .


Ich drück die Daumen zur baldigen und dauerhaften Genesung.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten