Zitat:
Zitat von bx-junkie
Natascha, lange nichts mehr von dir gehört oder gelesen...alles gut bei euch?
Was macht Benicio und dein restliches Rudel? Mit Isis auch alles paletti??
Gib doch mal Laut...bitte
|
Ohh, danke der Nachfrage...
Naja, es war in den letzten Wochen unerwartet stressig und ich hatte nen Haufen um die Ohren.
Benicio geht es prima, er entwickelt sich ganz toll. Vor drei Wochen musste ich ihn kastrieren lassen, weil ohne Kastrationsnachweis hätte ich den endgültigen Übernahmevertrag vom Tierheim nicht bekommen (er war ja bislang nur Pflegehund). Die OP hat er gut weggesteckt, er hat sich beim VET vorbildlich benommen.
Zwei Tage später ist unsere Murmel allerdings Notoperiert worden, Magen und Darm haben bei der Kleinen die Tätigkeit eingestellt. Somit haben unser Tierarzt und wir, eine knappe Woche um sie bangen müssen.
Phasenweise war es so schlecht um sie bestellt, dass der VET schon auf dem Weg war, um ihrem Leiden ein Ende zu setzen
Aber sie hat sich dann doch berappelt und so hatte ich ne knappe Woche im Wohnzimmer eine Hundeintensivstation, weil sie regelmäßig infundiert werden musste.
Gestern habe ich aber die Bestätigung bekommen, dass wieder alles gut ist. Ihre Blutwerte sind wieder im normalen Bereich und ansonsten ist sie Gott sei Dank wieder Mopsfidel
Natürlich hat die Situation mit ihr zu einiger Unruhe hier im Rudel geführt, Ben hat die Welt nicht mehr verstanden, während die anderen drei sich ziemlich rar gemacht haben. Jetzt verbringe ich eben viel Zeit mit jedem alleine, und die Großen geniessen es sehr, dass langsam aber sicher wieder Normalität einkehrt.
Nochmal zu Ben:
er hat sich toll in das Rudel eingefügt. Mit Hank und Don rauft er für sein Leben gerne, wobei er sich inzwischen sehr gut auf den jeweiligen Rüden einlassen kann. Die Spiele mit Hank sind sehr schnell und wirklich körperlich, während er mit Don im Liegen spielt und auf Rempeleien verzichtet.
Mit den beiden Mädels ist er ausgesprochen charmant, ich wundere mich sehr über meine Isis, denn sie lässt sich dann doch öfter als gedacht dazu herab, mit ihm zu spielen oder zu flirten.
Ansonsten ist Ben für mich erfrischend unproblematisch, der Grundgehorsam sitzt, er macht im Haus keinen Blödsinn, er ist kein Gartenprolet und Besuchern gegenüber ist er sehr entspannt.
Da wir aufgrund eines Wasserschadens im Haus in den vergangenen Tagen mal wieder jede Menge Handwerker da hatten, kann ich das mit ihm natürlich auch gut üben.
Unseren Gästen und Freunden gegenüber ist er sehr freundlich, er lässt sich anfassen und fordert bei manchen auch die Streicheleinheiten ein.
Allerdings geht das, wenn ich mit ihm unterwegs bin, nicht.
Er möchte keinen Kontakt zu fremden Personen, auch seine Begeisterung für fremde Hunde hält sich in Grenzen. Damit bin ich fein, weil er sich nicht wie die Axt im Wald verhält.
Wir sind sehr zufrieden mit der derzeitigen Situationen, die anfänglichen Probleme haben sich sehr schnell aufgelöst und im Rudel herrscht die Harmonie, die ich mir gewünscht hatte.
Soviel zum derzeitigen Status. Wie insbesondere Ben sich weiterentwickeln wird, werden wir mit der Zeit sehen, aber ich bin da sehr optimistisch. Schließlich bringt er alle gute Vorrausetzungen mit. Der Rest liegt an mir!!