Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 29.08.2012, 09:59
Benutzerbild von blue
blue blue ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Standard AW: Sollten Familien mit Kleinkindern einen Nothund nehmen dürfen?

Schwachsinn,warum sollten Eltern von Kleinkindern die schlechteren Hundehalter sein.
Ich versteh ja den Gedankengang...Klar,das Wohl des Kindes muss oberste Priorität haben,was aber nicht heißt, das man beides nicht unter einen Hut bekommt.

Ich habe einen bissigen Fila zu einem 6 Monate altem Säugling aufgenommen.
Klar muss man auf alles gefasst sein und sehr gut aufpassen.
Aber nach diesem Gedanken dürfte man auch keinen Nothund an Leute geben, die schon andere Hunde haben. (Ist mir übrigens schon passiert)
Kann genauso schlecht enden....oder wie schon erwähnt,Nothunde an junge Familien,weil die eventuell bald Kinder bekommen.
Oder an Senioren,die könnten bald sterben....
Einfach die Leute begutachten und möglichst das Beste entscheiden,eine Garantie gibt's nicht !
Mit Zitat antworten