Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 29.08.2012, 13:56
Benutzerbild von Angel
Angel Angel ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Standard AW: Lennox beim Longieren

@Maychen,
Zitat:
Dort schaltet der Hund ganz schnell in den Lernmodus, bleibt aber in freier Wildbahn ein Kracher.
das ist bei Lennox eher umgekehrt, der macht auf dem Hundeplatz oft den wilden ist aber zu Hause und in "freier Wildbahn" sehr leicht zu führen.

Jetzt geht er noch dreimal pro Woche auf den Hundeplatz, und das immer mit unterschiedlichen Training, Mittwochs Sport, Freitags Erziehung und Sonntags Longieren, was dann eine Mischung aus Bewegung und Kopfarbeit ist.

@Peppi
ich ahne was Dir in den Videos fehlt, die Bindung zwischen Hund und Führer.
Ist nicht so einfach Lennox ist absolut familienbezogen, er hat am liebsten sein "Rudel" komplett um sich.
Also ist sein Blick oft zu Frauchen (mir) gerichtet wenn Hundeführer (meine älteste Tochter) mit ihm arbeitet.
Gehorchen tut er mitlerweile bei allen Familienmitgliedern, bei dem einem mal besser als bei dem anderem, und ganz besonders gut bei Herrchen, obwohl Herrchen so gut wie nichts mit dem Hund macht.

Gruß
Elke
Mit Zitat antworten