Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 08:58
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Sollten Familien mit Kleinkindern einen Nothund nehmen dürfen?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
- es muss schon ganz viel "passen" oder ich die Menschen sehr sehr gut kennen, damit ich einen schwierigen Hund zu Familien mit Kindern geben würde.

Die nächste Frage - was ist ein schwieriger Hund? Das definiert auch jeder anders. Jagen? Aggressionen? Unerzogenheit?
Auch das muss genau hinterfragt werden, damit für den Hund ein passendes Zuhause gefunden werden kann.
Hallo,

da gebe ich Dir recht, aber leider ist es ja in der Regel so, dass KEINE Hunde in Familien mit Kleinkindern vermittelt werden, auch problemlose Hunde nicht... Ich finde das schade und fänd es viel sinnvoller, den Einzelfall zu prüfen. Einen total sportlichen Hund würde ich zB auch nicht an eine unsportliche oder ältere und ruhige Person vermitteln....
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten