Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 19:34
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Mrs. Brightside Mrs. Brightside ist offline
Berthaminator-Anhänger

Standard AW: KROATIEN: AB Chrissy-Piggy (Hündin, 3,5 Jahre)

Bertha geht es super, sie ist kuschelig ohne Ende und will am liebsten in uns "reinklettern"..
Am Anfang hatten wir das Problem, dass sie geschnappt hat.
Das haben wir jetzt gut in den Griff bekommen..
Jetzt hat sich ein anderes Problem bemerkbar gemacht, Madam hat ordentlich Jagdtrieb. Hauptsächlich hetzt sie kleine Tiere, nur keine Vögel.
Wir haben sie natürlich immer an der Schleppleine, so dass nichts passieren kann. Da müssen wir dann mit der Trainerin dran arbeiten..
Zudem ist sie ein krasser Balljunkie, deshalb haben wir jetzt alle Bälle weggenommen. Erst haben wir versucht, während das Ballwurfes sie absitzen zu lassen und wenn der Ball am Boden liegt, ihr das Signal zu geben, dass sie zum Ball darf. Hat sie auch super gemacht, aber diese Bälle haben sie so irre gemacht, dass wir jetzt doch zu dem Schluss gekommen sind: Weg mit den Bällen.
Es ist aber super schwierig, wenn andere Menschen mit Bällen spielen, sie dann unter Kontrolle zu bekommen. Wenn ich den Moment des Ohren spitzens und der Körperanspannung mitbekomme, kann ich sie korrigieren und dann läuft sie auch dran vorbei. Verpasse ich diesen Moment (nach 1 Sek) ist sie "Out of Control". Zum Glück sind wir nicht unkräftig und können sie dann irgendwie wegschaffen.
Jetzt hab ich heute ihren Gummikauknochen mitgenommen und sieh an, sie kann normal spielen!
Sie hat ihn mir so gar gebracht! (Den Ball hat sie immer totgeschüttelt )

Ansonsten ist sie sehr lernwillig (vor allem bei Leckerchen) und ein absoluter Schatz. Andere Hunde interessieren sie eher nicht, sie schnuppert und dann will sie auch wieder weiter..

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch