Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 22:56
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Bitte um Rat und Hilfe Demodexmilben / Demodikose

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
wobei die meißten TÄ eine Ausbildung haben, die mehr organotrop als konstituionell ist. Sie brauchen schnelle Erfolge...
wer mit C200 Potenzen hantiert, sollte schon "klassisch" oder "prozessorientiert" arbeiten. Er sollte dem Patienten auch mitteilen, daß sich die "geistigen" Symptome, hier die Ängste, sich auf die körperliche Ebene verschieben ( so sollte es sein) und deswegen die Hauterscheinungen sich wieder verschlechtern.
So und dann kann man sich um die Hautprobleme kümmern...
Das sehe ich ganz anders. Meine Tierärztin ist zB Homöopathin und total konstitutionell. Ich meine jetzt keine Tierärzte/Ärzte, die gerne mal etwas Homöopathisches geben, aber keine entsprechende Ausbildung dafür gemacht habe. Das finde ich auch nicht sehr hilfreich und sicher auch organotrop orientiert. Aber für Ärzte gibt es eine spezielle Weiterbildung, danach führt man die Zusatzbezeichnung Homöopath. Und die haben wirklich ein fundiertes Wissen, was natürlich konstitutionell ausgelegt ist.

Ich persönlich finde die Kombination Tierarzt plus Homöopath sehr gut, da ich eine homöop. Behandlung sehr schätze und meist vorziehe, aber in manchen Situationen eine klassische Medizierung dringend nötig und viel wichtiger ist.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten