Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74 (permalink)  
Alt 03.09.2012, 11:15
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.462
Standard AW: schaut euch das mal an ;-)

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Statt dem Balg mal zu sagen(notfalls auch mit Taten) das sowas nicht geht, wird fröhlich weitergefilmt...den Rest des Videos hab ich mir nicht weiter angetan, meinem Blutdruck zuliebe
Also, der erste Schlag (weil der Hund spielerisch an ihm knibbelt und das dem Kind nicht passt) ist tatsächlich etwas fester.... danach "bremst" das Kind mit Blick auf den Kameramann ab und schließlich kommt auch die Hand eines Erwachsenen ins Bild, die das Kind in den Bauch zwackt. Nun lacht das Kind und entspannt, auch im Umgang mit den Hunden, sichtlich. Mein Eindruck: da wurde von Seiten des Erwachsenen schon was gesagt und "korrigiert".

Ansonsten: das Kind ist deutlich leichter, kleiner und jünger (so dass auch sicher noch weniger Einsicht vorhanden ist, wie respektvoll man mit einem anderen Lebewesen umzugehen hat)... die Hunde sind zwar ebenfalls leichter und kleiner, sind aber schön kompakt / robust und durch die liegende Position ist die Belastung der Wirbelsäule sicher nicht so heftig wie auf den ersten hier gezeigten Videos mit der kleinen Bratze. Auch wird hier nicht dauernd an den Hunden gezerrt und ihnen der Willen des Kindes aufgezwungen.

Trotzdem: akzeptabel ist für mich so ein Verhalten nicht und hier ist sicher noch Erziehungsbedarf vorhanden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten