Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 13.05.2006, 16:14
Benutzerbild von Andrea
Andrea Andrea ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard Moin

ich finde nicht, daß es sich in HH überhaupt nicht mit Molossern aushalten lässt. Unser Leben hat sich insofern verändert, daß man seit 2000 auf dem Pulverfass sitzt, wenn mal was passiert. Das bedeutet immerzu aufzupassen, daß der eigene Hund keinen "anhustet". Ich persönlich höre immer ganz viel von Kontrollen, habe aber bis auf eine Verwarnung noch keinen Ärger gehabt. Mein Hund ist an der Strasse sowieso an der Leine und in "unserem" Park lasse ich ihn laufen. Auf den Hundeauslaufflächen läuft er auch frei nur den Weg vom Parkplatz zur Wiese wird er angeleint.Er hat den Wesenstest und den Hundeführerschein und im nächsten Jahr wird man mal sehen, auf welchen Wegen er dann vom Leinenzwang befreit sein wird. Bisher gibt es noch keinen generellen Leinenzwang.Es ist natürlich nie mehr wie vor 2000 und es ist auch völlig anders als auf dem Land, aber es ist auch nicht anders als in anderen Großstädten.Simone, es kommt ganz darauf an, in welchen Stadtteil Du ziehen würdest. ich kenne immernoch einige Halter von Molossern oder anderen großen Hunden, die hier gerne leben. Ich übrigens auch. Mit den Einschränkungen kann ich ( noch ) umgehen.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten