Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80 (permalink)  
Alt 04.09.2012, 08:05
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.462
Standard AW: schaut euch das mal an ;-)

Ähm, Kinners.... da habt ihr mich aber gründlich missverstanden. Verharmlosen wollte ich hier ganz sicher nichts. Man beachte auch meinen Schluss-Satz.

@Claudia: Ich habe nirgends behauptet, dass das Kind nur 1x geschlagen hat. Ich meine jedoch im Video zu sehen, dass es - warum auch immer - die Folgeschläge deutlich schwächer ausführt und auch nicht mehr einen so verkniffenen, "bösen" Ausdruck im Gesicht hat. Ob dies im direkten Zusammenhang mit einer Einwirkung des Kameramanns (incl. Bauchzwacken) steht, kann ich natürlich nicht beschwören... doch ist dies zumindest der Eindruck, der bei mir entstanden ist...

Eindrücke können aber auch täuschen, wie wir alle wissen.

Und da wir schon mal bei Eindrücken sind: mein Eindruck ist, dass der User corso stinkig reagiert und unbedingt weitere "böse Kinder" präsentieren möchte, um die ersten von ihm eingestellten Videos zu verharmlosen.

-> Überschrift mit einem netten Zwinkern versehen
-> http://www.molosserforum.de/allgemei...tml#post331510
-> http://www.molosserforum.de/allgemei...tml#post333049

Aber Eindrücke können ja täuschen.

Btw: ich sehe immer noch deutliche Unterschiede zwischen den Videos. Zum einen ist das türkische (?) Kind definitiv nicht fast so groß wie das Mädel, zum anderen spielt es nicht den geübten Hundehandler, der einen Hund ausstellungsmäßig in die richtigen Positionen bringt... incl. Kopf hochzerren, Schnauze aufreissen, zwischen den Zähnen rumfuhrwerken, auf der Hinterhand rumdrücken und schlagen, um den Hund zum Sitzen zu bringen, auf dem stehenden Hund reiten etc.

Um es nochmal klar auszudrücken: sollte der kleine Junge nicht korrigiert werden, wird er sich sicher in Zukunft ebensolche ruppige Behandlungen der Hunde leisten wie die Bratze in den ersten Videos. Ich sehe hier also Tendenzen, die mir arg missfallen.

Und wäre ich die Mutter dieses Jungen gewesen, hätte es von mir eine deutliche und selbst ohne Hintergrundmusik erkennbare Ansage gegeben!

Die (sanfte) Ansage ist hier möglicherweise gekommen. Bei den ersten Videos ist sie das aber ganz sicher nicht, denn sonst gäbe es nicht so viele Filmbeispiele, die zeigen, wie das Mädel mit den extrem geduldigen und nervenstarken Hunden umgeht. Dort sind die Eltern offenbar stolz darauf, wie furchtlos / cool das Kind sich durchsetzt und wie brav die von ihnen gezüchteten Hunde alles erdulden.

Und diese Einstellung von Erwachsenen finde ich zum K***.

Hoffentlich damit alle Unklarheiten beseitigt habend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten