Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.09.2012, 14:41
Leyana Leyana ist offline
Baron / Baronin

Standard BARF Futtermittelallergie

Hallo liebe Futterexperten

Bei Herr Hund steht der Verdacht einer Futtermittelallergie im Haus. Er wird getreidefrei gebarft, allerdings mit schwachen TroFu Momenten....

Klar, die schwachen Momente sind jetzt mal gestrichen - ich habe nämlich das Gefühl, dass es ohne Trofu wieder besser/weg war. Zur Info, als Reaktion gibts hier Pickelchen und Ohrentzündung.

So, jetzt die Frage: Gibts beim getreidefreien Barfen etwas, das als Allergen bekannt ist und somit von mir erstmal ausgeschalten werden sollte? Wie siehts mit Mais aus, zählt der in dieser Beziehung zum Gemüse (und ist somit eher ungefährlich) oder wird der zum Getreide gerechnet?

Für sonstige Tipps und Tricks, wie ich dahinter komme ob bzw. auf was er reagiert, bin ich sehr dankbar

PS: Erstmals trat der Ausschlag auf, als er einmalig mit einem Wasserspray mit (extrem hochverdünntem) Lavendelöl in Kontakt kam. Wurde damals als "natürlicher Zeckenschutz" versucht. Kann natürlich auch einfach blöder Zufall gewesen sein, da er damals noch ausschließlich mit Trofu gefüttert wurde und seitdem nicht mehr damit in Kontakt gekommen ist.