Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 04.09.2012, 23:56
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan

Standard AW: BARF Futtermittelallergie

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Was sind denn die Nachteile?
Ist wirklich ernst gemeint, ich bin immer an Argumenten, egal in welche Richtung interessiert, man lernt ja nie aus.
und ich meine nun keine Allergien auf bestimmte Sorten, sondern allgemein.
Ich lese immer von den Nachteilen, gerade was den Bewegungsapparat angeht, niemand kann mir aber einen serioesen Link geben der das beweist.
Natuerlich ist es von Hund zu Hund verschieden, Scotti wuerde ohne Getreide verhungern, aber viele Leute (und damit meine ich wieder niemanden persoenlich) streichen Getreide aus dem Plan weils irgendeine Broschuere sagt.
Gluteinhaltiges Getreide (und manche gluteinfreie Sorten, ich weiß aber nicht mehr genau welche) lassen die Entzündungszellen im Körper ansteigen, was den Ausbruch von (genetischen) Autoimmunerkrankungen wie/und Athrose, Neurodermitis, Tumore oder Hot Spots begünstigt und, wenn schon vorhanden, fördert.
Das wurde in der Humanmedizin herausgefunden, frage einfach mal in der nächsten, modernen Klinik (Jemand, der seit anno dazumal nach "Schema F" behandelt, hat meist nur den damals üblichen Wissensstand) den Neurologen/Onkologen/Dermatologen/... was Glutein für eine Wirkung auf Entzündungszellenproduktion hat und welche diese auf Autoimmunerkrankungen (wie Athrose oder Atopische Ekzeme) haben.
Meist haben die Fachärtzte auch diese schicken Modelle, wo man ganz detailliert alles veranschaulichen kann.
Mir wurde das mal von Chefdermatologe und Chefneurologe zusammen erklärt, als ich wegen Neurodermtis-Tests in eine darauf spezialisierte Klinik irgendwo in der Pampa musste.
Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber das Ergebnis war, dass man die Gluteineinfuhr dämmen sollte, damit die Entzündungszellen im Rahmen bleiben und man Mais auch eher gemäßigt zu sich nehmen sollte, weil er für uns Menschen (und für andere Fleisch- und Allesfresser (beispielsweise Hunde) auch, by the way) zum Großteil unverdaulich ist, weil unser Darm zu kurz ist, um ihn korrekt aufschlüsseln zu können, dafür müsseten wir ihn schon nochmals verdauen.
Unser Körper versucht es aber mit aller Macht trotzdem, was Disstress, also Negativstress (z.B. Lärmbelästigung, Zeitdruck, Streit, etc. ; Positivstress ist z.B. ein Lachanfall, Geburtstag (egal von wem) feiern, oder ein Freudentanz, etc.) verursacht und auch einen weiteren Krankheitsschub begünstigt.

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle