Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42 (permalink)  
Alt 07.09.2012, 07:57
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Pro und Contra Höhenverstellbarer Futternapf

Zitat:
Zitat von Angel Beitrag anzeigen
Sind wir doch mal ehrlich, wie lange brauchen unsere Monster um die Schüssel zu leeren? 1-2 Minuten wenn sie langsam fressen. Und da solles dann zu Rücken und Gelenkproblemen kommen?
Ich bin immer mehr der Meinung wir sollten unsere Hunde wieder viel mehr als das sehen was sie sind, TIERISCHE-Familienmitglieder.
Meiner Meinung nach werden mehr als die hälfte aller in Deutschland lebenden Hunde viel zu sehr vermenschlicht, was dann unweigerlich zu Problemen führt, sei es im Verhalten der Hunde oder aber auch bei der Gesundheit.
Es ist noch nicht einmal 50Jahre her, da wurden Hunde vom Tisch gefüttert, über Erziehung wurde maximal halb so viel nachgedacht wie heute und trotzdem wurden die Hunde damals älter und man sah deutlich mehr Hunde frei laufen und vergnügt miteinander spielen.
Fakt ist, in der heutigen Zeit werden wir mit Infos überflutet, keiner weiß mehr wirklich was richtig ist und jeder denkt zuviel nach anstatt einfa seinem Bauchgefühl zu vertrauen.
Der schöne Nebeneffekt, es gibt eine völlig neue Berufssparte: Hundepsychologen (da gab es früher nur einige wenige für Menschen), Physiotherapeuten für Tiere, Leute die mit Tieren sprechen, und jede Menge Trainer, (Hundeprofi, Hundenanni, Hundflüsterer usw.) die alle nur unser bestes wollen (Money, Money, Money).

Gruß
Elke

Ich unterschreib jeden einzelnen Satz!
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten