Thema: Jagdtrieb
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 13.05.2006, 22:47
Benutzerbild von Caro-BX
Caro-BX Caro-BX ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Friesland/Niedersachsen
Beiträge: 1.113
Standard

Zitat:
Zitat von leavinblues
Also ich habe gestern mal das Tele Tak zum erstenmal getestet und zwar erst einmal an mir selbst. Der Hundeausbilder hat es mir überlassen und mir erklärt wie ich es einstellen soll. Gewicht Stärke des Stromschlages usw. Ich leg mir das Ding und dem Hals (Gewicht ca 92 kg ) und aktivere das ganze und drück drauf. Wenn jemand mal eine Erfahrung mit einem Weidezaun (natürlich stromführend) gemacht hat kein Unterschied. Ich möchte das ganze nicht verharmlosen aber bei unseren Morgenspaziergang hatte ich es Bruno umgelegt, er sieht ein Reh und sofort hinterher, ich ruf ihn und benutz die Hundepfeife (die er ja auch schon gewohnt ist) rührt sich nicht, ich drück kurz auf den Knopf der Hund bleibt irriert stehen ich ruf und und pfeif nochmals und er kommt angetrottet, natürlich leckerechen und ganz ganz dickes lob.. 1 stunde später das gleiche nochmal und als wir um 7.00 uns wieder auf den Nachhauseweg machen genügt " Bruno komm" ein Pfiff und Bruno kommt. Ich war jedenfalls heilfroh daß ich erstens das Tele Tak oder Tele Takt nicht mehr einsetzen muß und zweitens daß es geholfen hat.
Sorry, aber liest du die Beiträge eigentlich in diesem Thema?

Teletakt ist verboten !!! Und das aus gutem Grund!
__________________
Anke

glücklich mit Lisa aus Kreta
in liebevollem Gedenken an BX Caro und Boxernase Stella

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten