Snake, Standard Bullterrier, geb. 2007, weiblich, kastriert
Snake hat von einer Schlange höchstens die Wendigkeit, wenn sie sich über jemand freut und um denjenigen rumschlängelt. Ihr Verhalten dem Menschen gegenüber gleicht meist eher dem einer Schmusekatze. Sie hat mit einem Kleinkind zusammen gelebt, was ihr auch Spaß bereitet hat. Leider musste sie wegen Scheidung und zunehmend weniger Zeit für sie, das Feld räumen.
An Snake´s Leinenführigkeit sollte noch gearbeitet werden, da sie sich über andere Hunde ganz schön aufregen kann, wenn ihr Diese nicht behagen. Bei ihr entscheidet die Sympathie, ob sie einen Hund mag oder nicht. Da ist es dann auch egal, ob Rüde oder Hündin.
Wir vermuten, dass Snake gerade im Bezug auf andere Hunde und Leinenführigkeit etwas zu viel eigene Entscheidungsfreiheit hatte und man ihr in einigen Dingen einfach noch klar machen muss, wer das Sagen hat.
Es werden (Bulli-)erfahrene Halter gesucht, die unserem Schmusekätzchen den richtigen Weg aufzeigen. Ihr aber auch viel Schmuseeinheiten gönnen.
Zu Katzen kann Snake leider nicht, ob sie zu einem vorhandenen Hund ziehen kann, muss man nach einem Kennenlernen der Hunde entscheiden.
Der Bullterrier zählt in Rheinland-Pfalz nicht zu den sogenannten Kampfhunden (auch im Saarland nicht). Es kann jedoch sein, dass in manchen Städten/Gemeinden eine erhöhte Steuer möglich ist. In allen anderen Bundsländern zählt die jeweilige Landeshundeverordnung.
Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email:
[email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
Eigene Anmerkung: An den Bildern kann man ganz gut den Propeller-Schwanz erkennen, der nicht still steht ;-)