Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 16.09.2012, 21:52
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Zeus der größte Hund der Welt!!!

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Er ist aber trotzdem riesig, das mit dem größten Hund kann schon hinkommen.
Ich glaube, da braucht man nichtmehr viel Effekt-Hascherei.
Hast Du das Video gesehen?

Er könnte schon etwas mehr auf den Rippen haben, aber zuviel würde ich ihn auch nicht anfüttern.
Für ihn ist es sicher gesünder sehr schlank zu sein.

Ich finde aber nicht nur das extrem Schlanke "windhundmässig", sondern auch den Körperbau an sich.
Dieser krumme Rücken sieht wirklich ungesund aus.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er alt wird.

...
Die meisten seiner "Amtsvorgänger" wurden so um die 5 Jahre alt und starben fast ausnahmslos an Knochenkrebs, wenn ich mich nicht irre.
Ich kann es nicht haben, wenn ich die Rippen und und die Wirbelsäule eines (lebenden) Hundes sehen kann, fühlen, OK, aber sehen lässt bei mir immer die Alarmglocken schrillen.
Es kann durchaus ein Gendeffekt sein, denn er ist sehr unproportional, überlange, kaum bemuskelte, ständig zitternde Beine und ein im Verhälnis eher "kurzer" Rücken, er sieht irgendwie "unfertig" aus.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten