Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 21.09.2012, 00:31
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: schlechtes Fressverhalten

Besteht das Problem seit Mai immer noch, oder wieder ?

Falls wieder, steckt vielleicht doch eine heiße Braut dahinter .

BM und BM miteinander vergleichen zu wollen kannste knicken, das erlebe ich täglich .

Während ich mich bei dem einen frage wozu er überhaupt eine Nase im Gesicht hat, hat der andere eine perfekte Bloodhound-Nase.

Der eine frisst des fressen wegens und der andere frisst entweder weil er Hunger hat oder weil es besonders lecker ist. Er frisst auch nichts ohne es vorher zu inspizieren und wenn auch nur irgendetwas/irgendeine Komponente seiner Nase missfällt oder nicht geheuer ist, dann frisst er nicht.

Der mit der feinen Nase ist übrigens in vielen Dingen sehr instinktsicher, der weiß auch genau wann es für ihn besser ist nicht zu fressen. Er frisst auch nur bis er genug hat, wohl seinem Energiebedarf entsprechend, sonst lässt er auch mal stehen (ausgenommen Leckerchen).
Er verblüfft mich ohnehin immer wieder, er scheint genau zu wissen was gut für ihn ist und was nicht. Ich vertrau mittlerweile darauf.
Der andere......na ja , kannst du dir dann denken .

Was ich sagen will, überleg dir ob es wirklich nur mäkelei ist, dann würd ich auch keine Spielchen dulden, oder ob dein Hund evtl einen Grund/gesunden Instinkt hat nicht essen zu wollen.

Vielleicht auch wirklich mal die Futterwahl überdenken .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten