Einzelnen Beitrag anzeigen
  #153 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 12:29
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!

Am WE hab ich Baked Beans gemacht - die Begeisterung der Testesser angesichts der Ankündigung war in Erwartung von "langweilig-fadem englischen Mampf" verhalten, aber sie hätten´s besser wissen müssen

Im Ergebnis wurde die Forderung laut, dass das auf die "Mach-das-öfter-Liste" kommt

Und das braucht´s:

250 g weisse Bohnen
15 mittelgrosse Tomaten
1 Handvoll getrocknete Tomaten
3-4 Knoblauchzehen
100 ml Essig
2 El Zucker
2 Tl Paprikapulver, scharf
1-2 Tl Pfeffer, gemahlen
1 Tl Piment, gemahlen
1 Tl Zimt
1 Tl Muskat
5 Gewürznelken

Bohnen über Nacht einweichen, dann etwa 10 Min in sprudelndem Wasser kochen (ohne Salz, sonst werden sie nicht weich) und weitere 40 Min garkochen.

Tomaten am Strunk einschneiden, in heissem Wasser blanchieren, häuten und grob zerkleinern (Sch***-Arbeit, nächstes Mal nehme ich fertige aus der Dose, aber die Tomaten mussten weg )

Die Tomatenstücke mit allen anderen Zutaten und Gewürzen, ausser den Bohnen, etwa 45 Min bei mittlerer Hitze kochen, zwischendurch immer mal umrühren und bei Bedarf Wasser zugeben.
Dann alles pürieren, die Nelken raussuchen (die waren nicht kleinzukriegen ), nochmal aufkochen bis das es eine sämige Suppe ist.

Die Bohnen abschütten und unterrühren - fertig!

Und falls jemand eine Idee hat, warum das "Baked Beans" heisst - lasst es mich wissen
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten