Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 15:37
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Also Gus hat mal als Welpe (ca.13 Wochen) eine Adilette fast komplett gefressen
Ich natürlich mit dem Winzling zum TA, geröngt und nix zu sehen...einzig 2 oder 3 kleinere Teile waren als dunkle Flecken am Magenausgang zu erkennen...wir haben dann gewartet ob sie normal durchkommen oder nicht (Gefahr einer Magenausgangsperre). Ich hab Sauerkraut gefüttert, was der Schussel auch noch geliebt hat und gewartet voller Angst...naja und am anderen Morgen ging es dann rund...der arme Kerl hat sich derartig übergeben, das ich dachte der Hund krepiert mir Das ging bestimmt 8, 9 mal hintereinander und zum Schluss kam Blut. Da hab ich Panik bekommen (mein 2.Vorname) und hab die TAin angerufen, die sagte ich soll mir keine Sorgen machen,das Blut kann vom vielen würgen etc. kommen, solange es nicht Unmengen wären, wäre alles ok
Naja...die Frage war natürlich, was versteht die unter Unmengen? Für mich waren das Unmengen...lange Rede kurzer Sinn, er hat sich noch 2x erbrochen, dann war alles raus...dachte ich...3Tage(!) später hab ich in seinem Kot dann immer noch Teile gefunden aber dann war es wirklich gut.
Das gefährliche an diesem Plastikzeug ist, das es steinhart wird in Verbindung mit der Magensäure und eben entweder einen Darmverschluss (wenn es bis dahin kommt) hervorrufen kann oder eben den Magenausgang versperrt...in beiden Fällen besteht akute Lebensgefahr.
Ich denke aber mal das in deinem Fall der größte Teil weg ist und der Rest hinten normal rauskommt
Mit Zitat antworten