Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 08:34
bold-dog bold-dog ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt (bei Saarbrücken)

kurze Info :
Die Ohren sind gut abgeheilt.
Sandra hat gute Vorarbeit geleistet. Die Schwellungen sind zurückgegangen.
Beide Gehörgänge sind wieder offen.
Also ist eine OP nicht nötig.
Man muss natürlich noch weiter behandeln und auch später immer ein Auge drauf haben.
Kastriert ist Dorka noch nicht, dazu muss erst mal die Ohren-Behandlung abschgeschlossen sein.
Ihr "Watschel-Gang" kommt wahrscheinlich durch die fehlende Muskulaur.
Wir hoffen das bessert sich noch.

Und wir haben noch was festegstellt : Vor Männern hat Dorka Angst, und da muss man dann aufpassen. Da fackelt sie nicht lange.
Wenn sie sich von jemand Fremdes bedrängt befühlt, dann schnappt sie....leider war unser netter Tierarzt das Opfer.
Mit Maulschlaufe hat sich Dorka dann aber brav behandeln lassen.
Ihren Auslauf bewacht sie. Eine fremde Person dürfte da wohl nicht ohne weiteres hineingehen. Ist Sandra mit dabei, dann ist alles ok.
Sandra kann auch alles mit dem Hund machen, da hat Dorka jetzt Vetrauen aufgebaut.
Ich würde sagen ein Typischer Mastino !
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis

Geändert von bold-dog (25.09.2012 um 08:43 Uhr)
Mit Zitat antworten