Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 10:40
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Erfahrung mit Hill's jd ?!

In Hill's ist immer Getreide, und zwar nicht zu knapp bemessen, ich habe mir mal alle Sorten angeschaut.
Schon makaber, wie Futterfirmen Spezialfutter, dass die Schäden ihres Hauptfutters ausbügeln soll, erfinden, dabei hätte man es sich bei den meisten Hunden gleich ersparen können.

Ein Tipp meiner atrithischen Großtante: Gelatine.
Besorg dir pures, ungesüßtes Gelatinepulver in der Apotheke/dem Reformhaus/etc. und irgend einen Geschmacksträger, z.B. sogenannte "Futtersaucen" (gibt's meines Wissens nach in Geflügel, Lamm, Rind und Wild) oder Fischöl in allen Variationen.
Rühr die Gelatine samt Geschmacksträger mit "Mischverhältnissen nach Gusto" so an, als würdest du eine Götterspeise für dich zubereiten, gieße es in eine Eiswürfelform und lasse es aushärten.
Große Hunde: 2 Würfel täglich
Mittlere Hunde: 1 Würfwel täglich
Kleine Hunde: 1/2 Würfel täglich
Tägliche Menge kann je nach Bedarf immer weiter erhöht werden.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (25.09.2012 um 10:43 Uhr) Grund: Komma fehlte
Mit Zitat antworten