Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 27.09.2012, 10:49
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.420
Standard AW: NOTFALL! Frankreich: CC Uriane (Hündin, 9 Jahre) im TH Colmar

Sodele: Uriane heißt nun Umba (was mir viiiiiiiiel besser gefällt) und ich durfte sie vorgestern bereits kennenlernen!

Die Oma benimmt sich überhaupt nicht wie eine Oma... die ist echt ein Kracher. Kennt nix, steht daher unter Mega-Anspannung, scannt dauernd die Gegend... aber mit dem richtigen Dreh bekommt man recht schnell ihre Aufmerksamkeit. Und da ich mit einer kleinen Auswahl besonderer Leckerchen da war, die sie supergerne gefressen hat, kann man jetzt auch viel besser mit ihr üben.

Ängstlich oder eingeschüchtert ist das Mädel gar nicht. Aber eben zurückhaltend und reserviert. Dabei aber immer freundlich.

Wir haben nun vor, uns öfter zu treffen und gemeinsam an Bindung, Alltagstauglichkeit und an Fremdhundbegegnungen zu arbeiten. Ich hoffe sehr, dass das klappt und würde mich freuen, Umba zumindest so noch weiter begleiten zu dürfen!

Leider war es am frühen Abend im Wald schon recht dunkel.... daher gibt es keine so schönen Fotos...





Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten